Wissenswertes

 

Rund um den Bestellprozess

Der Mindestbestellwert liegt bei 25€, Pfand ausgenommen.
Bei einer Bestellung bis Sonntag, 17:00 Uhr bekommen Sie ihren Einkauf Montagmittag geliefert. Bei einer Bestellung bis Dienstag, 17:00 Uhr bekommen Sie ihren Einkauf Mittwochnachmittag geliefert. Bei einer Bestellung bis Donnerstag, 17:00 Uhr bekommen Sie ihren Einkauf Freitagmittag geliefert. Sie haben je nach Wohnort die Möglichkeit einen Lieferzeitraum innerhalb der Bestellabwicklung zu wählen.
Wir rechnen alle Wiegeartikel (zum Beispiel Obst, Gemüse oder Käse) Gramm genau ab. Wenn es beim Packen Ihrer Bestellung zu Gewichtsabweichungen kommt, zahlen Sie das tatsächliche Gewicht der Waren. Das Gute für Sie: Sie zahlen nie mehr als den ursprünglichen Rechnungsbetrag. Orientieren Sie sich daher bitte an dem angegebenen Gewicht und nicht ausschließlich an der angegebenen Stückzahl. Beispiel: Sie bestellen 2 Stück Parika (1 Stück je ca. 200 Gramm). Da die Paprika unterschiedlich groß sein können, bekommen Sie entweder 1 große, 2 durchschnittliche, oder 3 kleine Paprika geliefert. Je nach Verfügbarkeit bei uns im Geschäft.
Rufen Sie uns gerne an, Sie erreichen uns Mo. – Fr. 9:00 – 14:00 Uhr unter 02471 / 133 84 86 oder rund um die Uhr per Email: einkauf@speisekammer-roetgen.de
Am Ende des Bestellprozesses gibt es ein Feld, in welches Sie Ihren Gutscheincode für den Online Shop eingeben können. Momentan kann man unsere Geschenkgutscheine, die Sie persönlich im Laden erwerben, leider nur direkt vor Ort in der Speisekammer einlösen. Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung des Problems.
Sie können ihre Bestellung telefonisch oder per Email nachträglich stornieren, solange die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Hierzu rufen Sie uns bitte vor Ablauf der Bestellfrist und innerhalb unserer Erreichbarkeiten an. Sie erreichen uns Mo. – Fr. 9:00 – 14:00 Uhr unter 02471 / 133 84 86. Wir können die Bestellung nachträglich leider nicht mehr verändern oder Produkte hinzubuchen, da die Bezahlung bereits abgeschlossen wurde. Es ist uns nicht möglich Ihr Konto negativ zu belasten.
Ja klar! Unter Mein Konto haben sie die Möglichkeit sich ihre abgeschlossene Bestellung anzeigen zu lassen. Mit nur einem Klick können Sie die komplette Bestellung wiederholen. Haben Sie Interesse an einem regelmäßigen Abo? Rufen Sie uns gerne Mo. – Fr. 9:00 – 14:00 Uhr unter 02471 / 133 84 86 an. Wir informieren Sie gerne.
 

Rund um die Bezahlmethoden

Paypal Verfügen Sie über ein PayPal Konto, steht Ihnen dieser Online Zahlungsservice zur Verfügung. Entscheiden Sie sich für die Bezahlmethode PayPal, werden Sie direkt im Anschluss an den Bestellvorgang zur PayPal Webseite weitergeleitet um Ihre Bezahlung durchzuführen. Eine Bestellung, die per PayPal bezahlt wird, erhält direkt den Status bezahlt und kann von uns unmittelbar weiterbearbeitet. werden. VISA MastercardpsrWXWrdxWPU7 Darüber hinaus besteht die Möglichkeit mit Master- oder Visa Card zu bezahlen. Die Zahlung wird über den Zahlungsabwickler Paypal abgewickelt, Sie benötigen aber kein PayPal-Konto. Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. LastschriftsT8h62JXi0iG6 Wählen Sie die Bezahlmethode Lastschrift / Bankeinzug, erlauben Sie uns den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto einzuziehen. Hierzu übermitteln Sie uns am Ende des Bestellprozesses Ihre Kontodaten. Bei der Dateneingabe wird eine sichere SSL-Verbindung verwendet. Eine Bestellung, die mit Bankeinzug / Lastschrift bezahlt wird, erhält direkt den Status bezahlt und kann von uns unmittelbar weiterbearbeitet werden. Das Lastschriftverfahren wird vom Zahlungsabwickler PayPal abgewickelt. Sie benötigen kein PayPal-Konto. Sofort-Überweisung Falls Sie über ein Online Bankkonto mit PIN/TAN Verfahren verfügen, können Sie bequem per Sofortüberweisung bezahlen. Sie benötigen lediglich Ihre IBAN und ggf. den dazugehörigen BIC, PIN oder TAN. Die Sofortüberweisung wird von Sofort Direkt GmbH durchgeführt. Giropay Die Bezahlung mit Giropay wird durch eine Online-Überweisung ermöglicht. Voraussetzung zur Nutzung des Online-Bezahlverfahren ist ein für das Online-Banking per PIN/TAN-Verfahren freigeschaltetes Girokonto und die Teilnahme des Kreditinstituts an Giropay. Sie werden durch Eingabe der Bankleitzahl direkt auf die Login-Seite der eigenen Bank weitergeleitet. Nach erfolgreichem Login erscheint eine mit allen Daten ausgefüllte Online-Überweisung, die nicht mehr veränderbar ist. Durch die Eingabe einer Transaktionsnummer (TAN) autorisieren Sie die Zahlung.
 

Rund um unsere Produkte

Wir legen großen Wert auf die Regionalität unserer Produkte. Damit wir zum Beispiel unser Obst und Gemüse von Erzeugern aus der direkten Umgebung beziehen können, sind wir Teil eines regionalen Erzeugernetzwerks. Dieses Netzwerk wurde ursprünglich gegründet, um Erzeugern untereinander den Austausch ihrer selbst angebauten Produkte zu ermöglichen, sodass das Sortiment des eigenen Hofladens erweitert werden konnte. Heute können auch wir, als Regional- & Naturkostladen, Teil dieses Netzwerks sein und haben so die Möglichkeit besonders regionale Produkte anzubieten. Und ein weiterer großer Vorteil: Erst auf Bestellung wird geerntet! So garantieren wir absolute Frische, denn viele unserer angebotenen Produkte haben am Vortag noch auf dem Feld gestanden. Auf diese Weise vermeiden wir Lagerbestände und wirken so der allgegenwertigen Lebensmittelverschwendung entgegen. Regionaler und frischer geht es nicht. Darüber hinaus stammen auch einige andere Produkte unseres Angebots direkt bei uns aus der Region. So zum Beispiel Ziegenkäse aus der Eifel, Sternenfaire Weidemilch aus Sief / Monschau, Nudeln direkt aus Roetgen, Milchprodukte vom Michaelshof in Orsbach, Honig aus Monschau und vieles mehr. Mit kurzen Porträts stellen wir Ihnen einige unserer Produzenten in der Kategorie „Erzeuger“ vor, damit auch Sie eine Idee davon bekommen, wer die Lebensmittel herstellt, die bei Ihnen auf dem Tisch landen. Grundsätzlich gilt: Wir haben den Anspruch Ihnen auf kleinstem Raum bei uns im Ladenlokal und mit etwas mehr Platz in unserm Online-Shop, ein Vollsortiment zu bieten. So können Sie ohne Probleme ganz bequem einen gesamten Wocheneinkauf bei uns tätigen. Und sollte Ihnen dann doch mal etwas fehlen, sprechen Sie uns gerne an und wir prüfen, ob wir unser Sortiment erweitern. So haben wir innerhalb der letzten Jahre zusammen mit unseren Kunden das Sortiment stetig optimiert.
Der Großteil der Produkte, welche wir anbieten ist nach den Richtlinien der EU-Ökoverordnung und wenn möglich zusätzlich nach den Richtlinien der deutschen Anbauverbände Bioland, Naturland oder Demeter zertifiziert. Die jeweilige Zertifizierung entnehmen Sie dem Bio-Logo in der Produktübersicht oder der Produktbeschreibung. Regional angebaute Produkte sind zusätzlich mit unserem Regional-Logo gekennzeichnet. Darüber hinaus bieten wir vereinzelt auch nicht-zertifizierte Produkte aus der Region an, welche wir gewissenhaft nach nachhaltigem Anbau und Verarbeitung ausgewählt haben. Diese Produkte sind in der Produktübersicht mit unserem Regional-Logo gekennzeichnet. Regional-Logo
Wenn irgendwie möglich versuchen wir auf Verpackungen zu verzichten bzw. greifen auf Mehrwegbehälter zurück. Es gibt allerdings Produkte, bei denen eine Verpackung die Haltbarkeit deutlich steigert und daher Sinn macht. Informieren Sie uns gerne über das Kommentarfeld im Bestellprozess, sollten Sie z.B. bei Obst & Gemüse vollkommen auf Verpackungen verzichten wollen, wir richten uns gerne danach. Ihr Einkauf wird in einer Mehrweg-Kühlbox geliefert, für welche wir einen kleinen Pfandbetrag berechnen. Bei Rückgabe der Box bekommen Sie den Betrag wieder gutgeschrieben. Unsere Mehrweg-Kühlbox ist so isoliert, dass die Produkte für das angegebene Lieferzeitfenster Kühlschranktemperatur behalten.
Im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit auszuwählen, ob Sie für Produkte, welche kurzfristig nicht lieferbar sind, Ersatzprodukte geliefert bekommen wollen. Wählen Sie das entsprechende Häkchen nicht aus, fällt das Produkt aus ihrer Bestellung raus. Sie bekommen dann den Betrag, des nicht lieferbaren Produktes, automatisch auf Ihr Kundenkonto zurück gebucht. Das Guthaben können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen.
 

Rund um unser Mehrwegsystem

Viele unserer Produkte sind in Mehrwegbehältern verpackt. Die Pfandbeträge sind unterschiedlich hoch und werden Ihnen bereits im Warenkorb und auch später auf der Rechnung angezeigt. Auf unserer Mehrweg-Kühlbox (inkl. Hanfvlies und Kühlelement), mit welcher wir Sie beliefern, ist 5 € Pfand. Zudem kommt je weitere 30 Artikel eine weitere Kiste hinzu mit einem Pfandwert von 2,50 €. Sobald Sie die Box und die Mehrwegbehälter an uns zurückgegeben haben, erhalten Sie eine Gutschrift über den Pfandbetrag auf Ihrem Kundenkonto. Das Guthaben können Sie bei Ihrem nächsten Einkauf anrechnen lassen oder sich ganz bequem auf Ihr Bankkonto auszahlen lassen.
 

Rund um die Lieferung und Abholung

Liefergebiet 1: Roetgen inkl. Petergensfeld, Rott und Mulartshütte. Liefergebiet 2: Konzen, Imgenbroich, Monschau, Mützenich, Menzerath.Liefergebiet 3: Fringshaus, Simmerath Zentrum, Strauch, Steckenborn, Rollesbroich, Paustenbach, Kesternich, Huppenbroich, Eicherscheid, Lammersdorf, Waldsiedlung. Liefergebiet 4: Sief, Schmithof, Friesenrath, Walheim, Hahn, Venwegen. Liefergebiet 5: Höfen, Rohren, Widdau. Liefergebiet 6: Raeren, Eynatten, Sief, Lichtenbusch. Sollten Sie sich nicht in unserem Liefergebiet befinden, können Sie trotzdem unseren Online-Shop nutzen, indem Sie online bestellen und Ihren fertig gepackten Einkauf bequem zu unseren Öffnungszeiten in der Speisekammer (Bundesstraße 23a, 52159 Roetgen) abholen.
Ja, klar. Wählen Sie hierzu im Bestellvorgang einfach die Speisekammer als Abholort und legen Ihren Abholtag fest. Wir packen Ihre Ware frisch für Sie zusammen, sodass Sie diese am festgelegten Abholtag ab 13:00 Uhr in der Speisekammer abholen können.
Montags, Mittwochs & Freitags beliefern wir die Liefergebiete 1, 2, 3 und 4. Mittwochs beliefern wir das Liefergebiet 5. Montags beliefern wir das Liefergebiet 6. Bei einer Bestellung bis Sonntag, 17:00 Uhr bekommen Sie ihren Einkauf Montagmittag geliefert. Bei einer Bestellung bis Dienstag, 17:00 Uhr bekommen Sie ihren Einkauf Mittwochnachmittag geliefert. Bei einer Bestellung bis Donnerstag, 17:00 Uhr bekommen Sie ihren Einkauf Freitagmittag geliefert. Sie haben die Möglichkeit einen Lieferzeitraum innerhalb der Bestellabwicklung zu wählen.
Die Liefergebühr richtet sich nach dem Lieferzeitfenster, welches Sie im Bestellvorgang auswählen, und beträgt zwischen 2,50 € und 5 €. Ab einem Einkaufswert von 50 € entfällt die Liefergebühr komplett. Wenn Sie die Speisekammer als Abholort im Bestellvorgang wählen, entfällt die Liefergebühr ebenfalls. Für die Mehrweg-Kühlbox, in welcher wir Ihren Einkauf ausliefern, berechnen wir 5,00 € Pfand (ab 30 Artikeln berechnen wir zusätzlich 2,50 € Pfand für eine zweite Mehrwegbox, ab 60 Artikeln berechnen wir zusätzlich 2,50 € Pfand für eine dritte Mehrwegbox usw.). Bei Rückgabe von Mehrwegbox, Hanfvlies und Kühlelement bekommen Sie den Betrag auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben.
Im Bestellvorgang haben Sie die Möglichkeit einen alternativen Abstellort anzugeben. Dies kann zum Beispiel ein Nachbar, die Garage oder ein Platz hinter dem Haus sein. Durch die Verwendung einer Mehrweg-Kühlbox garantieren wir die Einhaltung der Kühlkette und die Frische Ihrer Produkte innerhalb des ausgewählten Lieferzeitfensters.
Wir liefern mit Elektroautos aus, die mit Strom geladen werden, welche unsere eigenen Photovoltaikanlage generiert.
Sie haben die Möglichkeit Ihre Pfandartikel bequem bei der nächsten Lieferung unserem Fahrer mitzugeben oder am angebenen Abstellort abzulegen. Der Pfandwert wird anschließend in Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit alle Pfandartikel bei uns vor Ort in der Speisekammer abzugeben.
 

Rund um Fragen und Reklamationen

Rufen Sie uns gerne an, Sie erreichen uns Mo. – Fr. 9:00 – 14:00 Uhr unter 02471 / 133 84 86 oder rund um die Uhr per E-Mail: einkauf@speisekammer-roetgen.de
Auch wenn wir uns beim Verpacken Ihres Einkaufs größte Mühe geben, kann es natürlich mal vorkommen, dass Sie mit der Qualität eines gelieferten Produktes nicht zufrieden sind. Schreiben Sie uns am besten einfach direkt eine E-Mail. Wir werden Ihre Reklamation dann schnellst möglich prüfen und uns bei Ihnen zurückmelden.
 

Geschäftskunden

Als Geschäftskunde zahlt man keine Liefergebühren für die Auslieferung. Weiterhin gibt es einen Mindestbestellwert von 25 €.
Sie bestellen einmalig über den Online Shop die Produkte, die sie als Abonnement haben möchten, sagen uns das Intervall für die Lieferung und stellen uns ein Lastschriftmandat aus. Alles weitere regeln wir für Sie. Es gibt zwar weiterhin einen Mindestbestellwert von 25 €, jedoch können einzelne Produkte unter 25 € hinzugebucht werden, wenn vorher ein Abo abgeschlossen wurde.
Die Snackkisten werden in praktischen Holzkisten geliefert. Wir stellen die Kisten jede Woche mit einem etwas anderen saisonalen Sortiment für Sie zusammen. Es handelt sich dabei um Obst und Gemüse, welches direkt verzehrt werden kann und nicht zubereitet werden muss.